Der Europass

 

Der europass Mobilität ist eins von fünf Dokumenten, die im Gebiet der Europäischen Union und des Europäischen Wirtschaftsraums Transparenz bei transnationalen Tätigkeiten schaffen.
Er macht die Qualifikationen und Kompetenzen sichtbar, die auf europäischer Ebene erworben wurden und ist ein Nachweis der Lernaktivität im Ausland.

Der Europass wird von Arbeitgebern geschätzt, weil er standardisiert ist und damit die Vergleichbarkeit von Qualifikationen garantiert.

 

 

www.amh-online.de

 Was bedeutet das für Dich?


Nach erfolgreich abgeschlossenem Praktikum bekommst Du von uns als Ausgabe- und Beratungsstelle den europass Mobilität ausgehändigt.
In dem Nachweis wird genau aufgeführt, wo Du warst, welche Tätigkeiten Du ausgeführt hast und welche fachlichen, sprachlichen, sozialen und organisatorischen Fertigkeiten und Kompetenzen Du erworben hast. Er belegt offiziell, wie Du Dich qualifiziert hast. Diese Zusatzqualifikation kann Dich im Betrieb oder im Vergleich zu anderen Bewerbern positiv abheben.

 


Ein Muster findest Du hier.


Zum Infospot zum Europass und allen weiteren Informationen geht es hier entlang.

 

Flyer zum Europass (Download)